Seiten

Sonntag, 10. Januar 2010

"Gesegnet sind die, die im Geiste ARM sind" (Ende)


Im letzten Teil seiner Rede vor dem Darshan vom 19.12.2009 vertieft Sri Swami Vishwananda seine Botschaft, dass wir mehr als 'nur ein menschliches Wesen' sondern unser 'wahres Selbst' sind:
"Wenn wir die Bibel zur Hand nehmen, was steht dann dort geschrieben?

Selbst in den Veden heisst es: Gott hat die Menschen in seinem eigenen Bilde erschaffen. Die Veden sprechen darüber, indem sie erklären: 'Wir alle kommen aus der Einheit und wir alle werden wieder in die Einheit übergehen.'

Es kommt nicht darauf an, wie lange Zeit wir hier verbringen wollen, doch wir werden wieder zurück zur Einheit gelangen. Dies ist unsere wahre Realität. Es ist nur Seine Realität. Am Ende ist es nur Er, der bleibt. Je schneller wir das erkennen, desto schneller werden wir ihn erreichen. Die ist die Wahl, die wir haben - diese Wahl, es schneller oder weniger schnell zu machen. Dies liegt in der Hand eines jeden einzelnen."

Lächelnd fragt Swami: "Ihr wisst also, was ihr zu tun habt? Wisst ihr, was ihr wollt?"
Die Zuhörer antworten mit 'Ja'.
"Es liegt also an euch, ein wenig zu arbeiten.
Jai Gurudev."

Keine Kommentare: