Seiten

Samstag, 25. Februar 2012

Hingabe



Sri Swami Vishwananda:

"Was nützt es Dir, großes Wissen zu besitzen, wenn Du nicht einmal Dich selbst verstehen kannst?
Wenn Wissen Dich nicht dazu bringt, Dich selbst vollkommen zu verstehen, halte Dich fest an die Hingabe, an den Glauben, den Du in Dir trägst. Je mehr Glauben Du Dir gegenüber, gegenüber dem Göttlichen in Dir hast, desto mehr Liebe wird dort sein. Du wirst sehen, wie einfach Spiritualität ist. Du musst nicht sehr weit weg rennen. Du musst nur von hier, dem Verstand nach hier, dem Herz rennen.
Maha Avatar Babaji fragt immer: „ Warum vergeuden die Leute Zeit? Warum geben sie sich nicht einfach der Liebe hin?“ Wenn Tiere es können, können Menschen es auch, sogar besser. Ihr alle wisst, wie man liebt, nicht wahr? Wer weiß nicht, wie man liebt? Jeder weiß es. Wenn Deine Gedanken erst einmal ruhig sind, wirst Du es fühlen. Du musst aufhören, zu versuchen, das Göttliche mit dem Verstand zu verstehen; lass Ihn Sich Dir selbst offenbaren."



Aus "Just Love 3"; das Buch ist in Englisch erhältlich.


Keine Kommentare: