Seiten

Sonntag, 19. Februar 2012

Shivaratri, letzter Teil





Shivaratri-Rede, 12.2.2010

Sri Swami Vishwananda:

"Unser Körper ist aus vielen, vielen, vielen Deities (Gottheiten) aufgebaut. Ich habe es letztes Jahr erklärt und betone es immer wieder.
Aber wir müssen uns Zeit nehmen, um zu schauen und nicht immer unsere Beschäftigung im Aussen suchen und überlegen: „Ich möchte dies, ich möchte das, ich wünsche mir dieses und jenes!“ Nein, wir müssen Gott wollen. Wenn wir Ihn ernsthaft wollen, wird Er Selbst Sich Euch geben. Der Grund ist, dass Er immer anwesend ist. Er hat seinen Platz immer in Deinem Herz, Er wohnt immer in jedem Teil Deines Körpers und wartet nur auf Dich, dass Du den ersten Schritt zum Erwachen machst. Sobald Du den ersten Schritt tust, macht Er den Rest und Du musst nichts mehr tun. Lord Shiva, wie wir sagten, ist ´Bolenath´, Er ist der Unschuldige. Er ist der Eine, der Dir voll Freude alles erfüllt, was Du wünschst. Und mit Ihm zusammen ist die Göttin Parvati, seine Gemahlin, weißt Du, welche Shakti ist und Ihr alle erhaltet den Segen von Maha Laksmi, welches die Göttin des Wohlstandes ist. Gib für einmal alles auf, besonders während der Nacht (von Shivaratri), versuche, Dich selbst zu vergessen, vergiss Dich als der physische Körper, vergiss Dich als der Verstand, vergiss, vergiss all Deine Arbeiten, vergiss all Deine Sorgen, vergiss all die äusserlichen Dinge und sage aufrichtig zu Lord Shiva: „Bitte, lass Dich in meinem Herzen nieder, offenbare Dich und wenn ich nicht rein genug bin, reinige mich.“ So wie der Ganges, der aus Seinem Kopf kommt, diese Welt reinigt und läutert, bitte Ihn, Deinen Geist zu reinigen und Dein Selbst zu reinigen, so dass Du Ihn in Dir verwirklichen kannst. Du kannst Ihn in jedem Moment verwirklichen, wo immer Du bist. Und wann immer Du Ihn nötig hast, rufe nach Ihm.“

Keine Kommentare: