Seiten

Freitag, 7. August 2009

Liebe


Aus einem Satsang, in dem Swamiji über Liebe sprach: "Liebe ist einfach, wenn ihr sie in eurem Herzen habt. Oder ist sie schwierig? Welch einfaches Wort – lasst es fliessen, alles liegt darin. Sogar der kosmische Fluss selbst ist in der Liebe gegenwärtig. Also macht es zu eurem Ziel, Liebe zu wollen! Wenn ihr morgens aufwacht, sagt als erstes: 'Ich will Liebe, ich bin Liebe'. Während des Tages rezitiert: 'Ich bin Liebe.' Und Abends, wenn ihr euch schlafen legt, wiederholt: 'Ich bin Liebe.' Zuerst beginnt ihr es nur im Aussen zu rezitieren, um die Kraft des Geistes zu festigen. Dann sprecht ihr es innerlich, in der Stille eures Selbst: 'Ich bin Liebe.' Dann sprecht ihr es mit allen Teilen eures Körpers: 'Ich bin Liebe.' Und schliesslich-- seid ihr nur noch Liebe! Nichts sonst, nur Liebe."

Keine Kommentare: