Seiten

Donnerstag, 19. November 2009

Bedingungslose Liebe – Teil 1

Aus einer Rede von Swami Vishwananda, 2005 in Steffenshof:
"Ein Aspekt, den Jesus lehrte, als ER unter uns war – ER ist immer noch unter uns – ist Liebe! Wohin ihr auch schaut, ER sprach nie über etwas anderes, ER sprach von Liebe und von Glauben. Im Hinduismus nennen wir es Bhakti – Glauben, Hingabe und Liebe. Wenn ihr liebt, dann habt ihr keine Erwartungen, dann wollt ihr von niemandem etwas haben. Ihr seid dann nur da, um zu geben. Jesus erwartete niemals etwas von irgendwem, nicht wahr? Es ist immer ein Geben. ER gab sein Leben freiwillig für andere. ER gab es , ohne auch nur darüber nachzudenken oder darüber zu sprechen. ER sagte den Leuten sogar, sie sollten schweigen, egal was passiert. In einem Seiner Gleichnisse sagte ER : Wenn eure rechte Hand gibt, sollte eure linke Hand nichts davon wissen. Das bedeutet, gebt und vergesst es."

Keine Kommentare: