Seiten

Montag, 18. Januar 2010

Veränderung


"Wenn Weihnachten näher kommt, möchte jeder gut sein, um sich auf die Geburt Christi vorzubereiten, " fährt Swami Vishwananda fort am Satsang vom 23.12.2009." Aber Christus wird jeden Tag im Herzen der Menschen geboren. Wir sollten dies erkennen. Und wir müssen uns ändern. Wir sollten nicht erwarten, dass andere uns verändern. Sondern wir sollten uns selbst verändern. Das ist, was ich dauernd sage: Selbstdisziplin.

Also lasst uns selbst - unser eigenes Selbst - fragen: "Was hat sich in dir verändert? Hat sich etwas in dir verändert? Oder bist du noch immer dieselbe Person?"
Ihr werdet sehen, dass sich eine Menge geändert hat, selbst wenn ihr es nicht bemerkt habt. Ihr seid fortgeschritten, ihr seid herangewachsen, Euer Herz hat sich ein bisschen mehr geöffnet. Also gibt es Hoffnung,"sagt Swami Vishwanada und lacht. "Und das ist es, was Christus der Welt gebracht hat: Hoffnung.
Wie es heisst: 'Wenn jemand die Hoffnung verloren hat, dann hat er alles verloren.' Man kann alles verlieren, aber in dem Moment, wo man die Hoffnung verliert, dann wird das Leben umsonst."


Keine Kommentare: