Seiten

Dienstag, 9. Februar 2010

Erschaffen


"Stelle deine Frage, Mataji!" forderte Sri Swami Vishwananda beim Satsang eine Anhängerin auf.

"Oh, ich habe mich gefragt, was du über das Konzept sagst, dass wir unser Universum miterschaffen können. Indem wir die Kraft unseres Verstandes und der Visualisierung nutzen, können wir alles erschaffen....."

Sri Swami Vishwananda: "Ja, aber der Glaube muss da sein. Es kommt auch auf den Zustand der Denkweise an, wie Ihr den Verstand besser nutzen könnt. Wenn Ihr wirklich etwas wollt, wird der Glaube daran es geschehen lassen. Aber der Verstand muss darauf fokussiert und klar bezüglich dessen sein, denn die Gedanken sind immer daran, umher zu springen.
Heute wollt Ihr dies, morgen wollt Ihr jenes - wie wird es dann klar sein? So wird es nie Klarheit geben. Wenn jemand also wirklich etwas will, ist der Verstand oder das Denken jeden Tag so sehr darauf fokussiert und ausgerichtet, dass es geschehen wird.
Das erlangt man, indem man lernt, den Verstand (die Gedanken) zu kontrollieren.
Es stimmt, dass Ihr Euer eigenes Universum erschafft. Ihr erschafft Eure eigene Welt, Eure eigene Wirklichkeit, denn dies ist die Kraft des Verstandes. Der Verstand (der Gedanke) ist sehr kraftvoll. Wie die Wissenschaftler selbst gesagt haben, so steht es auch in den Veden geschrieben: Die Menschen nutzen nur 5% ihres Verstandes, 95% sind noch inaktiv. Stellt Euch vor, Ihr würdet diese 95% nutzen und die 5% wären inaktiv!
Doch es ist traurig - leider tun dies nur ein paar wenige Menschen."

Keine Kommentare: