Seiten

Freitag, 5. März 2010

Die Kosmische Mutter


Aus Sri Swami Vishwanandas Satsang Rede vom 28.Januar 2010:
"Jedes Kind ist gerne bei seiner Mutter. Sogar wenn Du erwachsen bist, bleibst Du für Deine Mutter ein Kind.
Für Deine Mutter bleibst du immer die oder der Kleine, sogar wenn Du erwachsen bist. Wenn Deine Mutter kommt und dir so viele Dinge sagt, antwortest Du: "Mama, ich weiss es doch, du brauchst es mir nicht mehr zu sagen." Sogar wenn Du sehr alt wirst, bleibst Du für Deine Mutter immer das Kind.

Für die Kosmische Mutter wirst Du immer das Kind bleiben, egal wie viele Male Du geboren wurdest. Wie sie sagt, sie ist die Parashakti. Parashakti bedeutet 'die grosse Shakti', die Shakti, die allem Kraft gibt. Ohne Shakti funktioniert nichts mehr.

Brahma, Vishnu und Shiva sagten einst sehr stolz: " Wir brauchen die Shaktis nicht; wir brauchen Lakshmi nicht, wir brauchen Saraswati nicht." Sie verhielten sich sehr überheblich ihnen gegenüber.

Da erschien Maha Shakti, welche die Skantamata Devi, die Göttliche Mutter ist und sagte: "Lakshmi, Saraswati, Kali kommt zu mir zurück. Sie nahm sie mit und sie nahm die Shakti von ihnen.

Ihr seht, ohne Shakti können Brahma, Vishnu und Shiva nicht existieren. Es ist die Shakti selbst, die ihnen ihre Kraft gibt. Deshalb wird unter ihnen ein Ungleichgewicht entstehen, wenn ihnen diese Kraft weggenommen wird.
Ohne Wissen würde es keine Schöpfung geben und das ist die Göttin Saraswati. Was bedeutet Maha Lakshmi? Sie bedeutet Reichtum, spirituelle Fülle, natürliche Fülle und jeden Wohlstand, den Du Dir nur vorstellen kannst. Maha Lakshmi ist das Gleichgewicht, das die Dinge erhält und durch den Erhalter im Gleichgewicht hält. Um zu erhalten, braucht es Unterstützung und Maha Lakshmi bietet sie an.
Shiva ist der Zerstörer. Doch ohne die Kraft der Zerstörung kann nicht zerstört werden. Shiva kann nicht zerstören ohne Maha Shakti und das ist Paravati Devi. So sehen wir, wo wir auch hinschauen, dass die Devi immer zuerst kommt und nachher kommen die Männer. Wir sagen nicht Narayana -Lakshmi; wir sagen Lakshmi - Narayana. Wir sagen nicht Krishna - Radha, wir sagen Radha - Krishna. Wir sagen nicht Shiva - Paravati, wir sagen Paravati - Shiva. Wir sagen immer Sita - Ram. Es ist immer die Devi, die Mutter, die zuerst kommt.
Es wird gesagt: 'Die Mutter ist der Kopf und der Rest ist der Körper.' "

Keine Kommentare: