Seiten

Samstag, 6. März 2010

Die Kosmische Mutter, Teil 2


Sri Swami Vishwananda:

"Am vergangenen Abend schauten wir uns am Fernsehen einen Film an mit dem Titel 'Ruhm'.

In diesem Film gab es eine sehr schöne Szene. Das Mädchen in diesem Film wollte sehr gerne singen lernen. Der Vater war dagegen und sagte: "Nein, was denkst du dir eigentlich dabei?" Da sagte die Mutter zum Mädchen: "Tue das, was du tun musst!" Sie sagte das in einem solchen Ton, dass der Vater schwieg.

Da siehst du die innere Kraft der Shakti. Die Shakti ist nicht nur in den Müttern. Die Shakti ist überall gegenwärtig. Mataji (die Schwester) ist nur der Körper einer Frau, doch darin ist die Shakti und du hast in dir auch die männliche Eigenschaft. Das gleich gilt auch für die Männer, sie haben in sich die weibliche Qualität. Das ist es, was es einem ermöglicht, Liebe und Mitgefühl zu haben. Das ist die Shakti, das ist die Mutter.

Wenn Du zur Maha Shakti betest, rufts du all die Qualitäten der Mutter an, Du rufst sie, damit sie unter uns anwesend ist und wir können auf ihrem Schoss sitzen und es geniessen. Das lässt uns zum Kind werden. Wenn Du Dir ein bisschen überlegst, was das Kind alles will - die Mutter wird für die Erfüllung seiner Wünsche sorgen. Wenn Du wie ein Baby auf dem Schoss der Mutter sitzt, wird sie Dir alles geben, sogar ohne dass Du darum bittest.

Das ist es, was Shankaracharaya sagte: "Wenn ich auf deinem Schoss sitzen darf, Mutter, wirst du mich mit allem versorgen, ohne dass ich darum bitte."
Das gilt auch für jede/jeden von uns.

Wenn wir denken, wir können etwas erreichen ohne die Hilfe der Göttlichen Mutter, ist es schwierig. Es ist immer ihre Hilfe, die für uns alles leichter und einfacher macht."


Keine Kommentare: