Seiten

Montag, 10. Mai 2010

Bhu Devi - Mutter Erde, Teil 1


Sri Swami Vishwananda wies beim Darshan während des Bhu Devi Yagnas im Shree Peetha Nilaya Zentrums eindrücklich darauf hin, wie wertvoll unsere Welt ist:
"Ich habe bereits mehrere Male gesagt, dass unsere Mutter Erde der schönste Planet im ganzen Universum ist, nicht nur in unserem Sonnensystem, sondern überall.
Was ist so besonderes an ihr? Das gesamte Universum - alle Universen - all die anderen Planeten, all die anderen Sphären sind nur von ein bis zwei Elementen bestimmt.

Wie ihr alle wisst, haben wir fünf Elemente, überall auf der Erde sind die fünf Elemente vorhanden. Das ist es, was sie so besonders macht und alles, was aus ihr heraus entsteht, was alles ist, was wir sehen können, ist tatsächlich aus diesen fünf Elementen gemacht. Selbst unser Körper, den wir von diesem Planeten erhalten haben, ist aus diesen fünf Elementen gemacht. Daher sind wir Teil dieser Schöpfung, wir sind Teil ihrer selbst.

Doch es ist traurig zu sehen, wie sich die Menschen heutzutage verhalten, wie die Menschen denken; das erschafft grosse Auswirkungen auf sie - unser Denken. Es ist so leicht, negativ zu werden, doch so schwer, positiv zu werden.

Ich bin vielen Menschen begegnet, die gefragt haben, wie sie das ändern können. Seht ihr, wenn wir analysieren, wie schnell wir uns verändern können, dann bedeutet das, dass wir in uns eine sehr grosse Kraft haben. Wir haben eine starke Energie, die sich von Minute zu Minute, von Sekunde zu Sekunde von positiv zu negativ und von negativ zu positiv ändern kann.

Doch warum bleibt man im Negativen stecken? Glaubt ihr, das bringt Euch Positives? Nein, das tut es nicht."

Keine Kommentare: