Seiten

Donnerstag, 15. April 2010

Die Liebe Gottes, 5. und letzter Teil


Sri Swami Vishwananda spricht weiter:

" So lange Dein Geist (mind) mit so vielen Dingen ausgefüllt ist - wie kann er dann frei sein? So wirst Du nie frei sein.

Letzthin zeigte ich ein Beispiel aus dem Leben von Rama Krishna:

In einem gewissen Dorf pflegte ein Doktor zu praktizieren. Jedes Mal, wenn Rama Krishna den Arzt traf, hatte dieser einen bekümmerten, traurigen Gesichtsausdruck. "Warum bist du so traurig, Doktor?" fragte ihn Rama Krishna. Der Arzt wusste es selbst nicht und antwortete: "Deshalb komme ich zu dir. Bitte zeige mir einen Weg, um glücklich zu sein und die Liebe Gottes zu spüren, die glücklich macht." Rama Krishna meinte: "Schau Doktor, ich weiss, dass du jeden Tag Hunderte von Menschen behandelst und du forderst von ihnen viel Geld, aber sogar das macht dich nicht glücklich. So tu nun nur das eine: An einem Tag in der Woche verlangst du für deine Behandlungen nichts."

Nach einiger Zeit kam der Doktor wieder zu Rama Krishna, voller Freude und sehr glücklich, er strahlte förmlich vor Glück und Freude.

Rama Krishna fragte ihn: "Heute siehst du ganz anders aus, was ist dein Geheimnis?" Der Arzt erwiderte: "Nun, ich befolgte deinen Ratschlag und behandelte während eines Wochentages jedermann gratis; und ich fühlte je länger je deutlicher, dass ich vermehrt so handeln sollte, denn das bringt mir ohne Ende grosse innere Freude."

"Beispiele dieser Art," fährt Sri Swami Vishwananda fort, "gibt es noch viele. Sie bewirken die Vereinigung von Verstand (mind), Herz und Geist (spirit) und machen Dich ganz, vollständig.

So fürchtet Euch nicht davor, zu dienen - wie auch immer, wann immer und auf welche Weise Ihr dienen könnt.

Denn Ihr wisst nicht, wann Gott zu Euch kommen kann und in welcher Form er zu Euch kommt.

So helft also, fühlt Euch glücklich und gesegnet und fühlt die Liebe Gottes in Euch.

Jai Gurudev!"

Keine Kommentare: