Seiten

Donnerstag, 13. Mai 2010

Bhu Devi - Mutter Erde, Teil 3


Sri Swami Vishwananda spricht weiter über unsere Energien, unsere Gedanken, die sich negativ oder positiv auf unseren Planeten, die Erde auswirken:
"Doch für diese Positivität... Wenn Ihr wirklich, wenn Ihr in beide Richtungen schauen würdet - ich habe Euch zwei Beispiele genannt. Ich will die Namen nicht nennen, doch in diesen Beispielen - eines negativ, das andere positiv - was hat sie (die beiden Menschen) wirklich befähigt, die Welt zu verändern? Es ist erstaunlich! Beide sind erstaunlich.
Es war möglich auf Grund ihres vollsten Vertrauens in das was, sie wollten, in beide Richtungen. Ein jeder dachte, sie täten etwas Gutes.

Doch was die Veränderung bewirkte, war die Intensität, wie sehr sie an das glaubten, was sie taten.

Und diese Intensität ist in jedem von uns vorhanden. Doch anstatt uns positiver zu machen und uns selbst mehr zu vertrauen oder uns in unserem eigenen Willen zu bestärken, was tun wir? Wir machen uns selbst schwach. Natürlich, wenn man selbst schwach wird, kann man nichts anderes erwarten von dem, was um einen herum ist ."

Es ist wie mit dem Körper. Wenn man sich die Hand verletzt, betrifft dies nicht den ganzen Körper? Ja oder nein ? So ist es, man spürt den Schmerz überall. Es wird zur Behinderung, dass man die Hand nicht benutzen kann, weil sie weh tut.

Es ist genau dasselbe: Wenn jemand positiv wird, beeinflusst er das Ganze.
Zuerst beeinflusst man sich selbst, man beeinflusst das Mentale, den Körper, den Geist. Davon ausgehend beeinflusst man die Umgebung um sich herum und das Umfeld wird auch die Natur beeinflussen und die Natur wird sich ausbalancieren.
So einfach ist das!"

Keine Kommentare: