Seiten

Montag, 4. Oktober 2010

Über unseren Verstand, 5.Teil


Sri Swami Vishwananda erklärt weiter:

"Die bedingungslose Liebe ist die wahre Liebe, nach der die Menschheit seit Jahrhunderten sucht. Seit vielen Leben sucht sie danach, Und nun lebt Ihr in einer Zeit, in der Ihr es oft hört. Ihr könnt es überall hören. Aber Ihr lebt in einer Zeit, in der Ihr sie umsetzen könnt. Wenn Ihr den Verstand schliesst und ihn in einer guten Art und Weise nutzt und auf Euer Gefühl hört. Gott hat Euch ein Gefühl gegeben, um ihm zu folgen. Also habt Ihr zu lernen, auf Euer Gefühl in einer ruhigen Art zu hören. Ihr könnt auf Euer Gefühl nur hören, wenn Ihr still seid. Und Ihr könnt akzeptieren, was Euer Gefühl Euch sagt. Ich habe oft Menschen gesehen,die auf den Verstand hören und sagten: Swamiji, ich habe auf mein Gefühl gehört - aber eigentlich ist es das nicht.

Das ist der Unterschied zwischen dem Gefühl und dem Verstand. Es sind zwei unterschiedliche Arten von Stimmen, die Ihr hören werdet. Die Stimme des Verstandes schmeichelt Euch immer, wird Euch immer sagen: Ihr seid die besten, egal, was Ihr tut, Ihr solltet mehr solche Dinge tun. Hingegen ist das Gefühl, die intuitive Stimme in Euch, scharf und direkt und nicht schmeichelnd.

Oft passiert es in Eurem Leben, dass Ihr eine bestimmte Hürde zu nehmen habt. Iht fühlt es, aber wenn Ihr anfangt, darüber nachzudenken, tut Ihr das Gegenteil. Was passiert dann? Wenn es passiert ist, kommt das Ergebnis und Ihr sagt: Oh, mein Gott, ich hätte das Gegenteil tun sollen. Es war richtig. Mein Gefühl war richtig.
Passiert das oder nicht? Immer....."

Keine Kommentare: