Seiten

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Über unseren Verstand, 6.Teil


Sri Swami Vishwananda erläutert:

"So solltet Ihr wirklich immer aufmerksam auf diese innere Stimme hören. Wenn Ihr aufmerksam gegenüber dieser inneren Stimme seid, hört Ihr umso mehr auf diese innere Stimme und umso mehr werdet Ihr in die richtige Richtung geführt, in die Richtung Eures Weges. Und dieser Weg hängt von euch ab. Niemand kann kommen und sagen, tu das so und so... wisst Ihr. Ihr werdet sagen: Oh, Du kannst sagen, was Du willst, ich weiss: ich werde tun, was ich fühle.

Jemand sagte mir vor einem Monat: "Weisst du, Swamiji, ich fühle, als ich hierher gekommen bin, dass ich hier bleiben werde." Gut, sagte ich, genau wie du sind da hundert Menschen, die dasselbe fühlen. Ich sagte: Nein, das geht nicht. Dann sagte sie: "Gut, ich fühle es innerlich, ich werde kommen." Gut, sagte ich, gut, du kannst kommen, aber du wirst nicht hier bleiben. Aber sie sagte: "Meine Brüder und Schwestern sind hier. Ich werde hier sein.

Es ist gut, Entschlossenheit zu zeigen. Aber wenn jemand nicht wirklich zuhört, ist es nur ein Spiel des Verstandes.

So ist das, wenn Ihr anfangt, auf Euer Gefühl zu hören - nicht auf den Verstand. Es wird Euch dazu bringen, mehr zuzuhören. Heutzutage reden, reden, reden und reden die Menschen nur - nur sehr wenige Menschen aber hören zu. Es ist wie die Kontrolle der Zunge - wie ich schon früher erklärte - es ist schwierig, weil keine Knochen drin sind. Es ist sehr schwierig, sie zu kontrollieren."


Keine Kommentare: