Seiten

Montag, 21. Februar 2011

Bedingungslose Liebe, Teil 2


Sri Swami Vishwananda hilft uns liebevoll, zu unserer Einheit mit dem Göttlichen zurückzufinden:
"Gott liebt Dich und Er wünscht Dich zurück, dass Du bei und mit Ihm sein mögest. Er möchte, dass Du erkennst, dass Du jederzeit in Ihm bist und dass Er zu jeder Zeit in Dir ist. So liegt es denn an Dir, dass Du Deinen Geist, Deine Seele offenbarst. Dann wird das Licht, welches tief in Dir ist, scheinen! Die Liebe wird strahlen.
Wenn Du Gott bittest: „Gott, mache, dass Dein Licht durch mich scheint”, kann Er es Dir verweigern? Er kann nichts zurückweisen. Wann immer Du zu Ihm betest, kann Er nichts ablehnen. Er ist hier, um zu geben – nur solltest Du wissen, wie man seine Gabe erhält. Sehr oft, wenn Du etwas erhältst, hältst Du Deine Hände so – offen. Sehr oft hält die Menschheit die Hände so und die Gnade kommt, tropft hindurch und verschwindet.
Wann immer Du die Tiefe der Liebe in Deinem Herzen erfährst; wann immer Du Dich zum Gebet, zur Meditation oder zu einem Bhajan hinsetzt; wann immer Du das Gefühl hast, weder Schmerz noch Glück, weder Kälte noch Wärme zu spüren, und Du fühlst nur eine große Freude, welche Du nicht ausdrücken, nicht erklären kannst, hüte sie wie einen Schatz!
Es gibt ein Wort, das wir dafür verwenden können: ‚SEGEN’, doch auch dieses Wort ist begrenzt. Das einzige, was ich Dir sagen kann: Du kannst es nur fühlen. Du kannst es nicht mit Worten ausdrücken. Und es ist dieser Zustand, in dem Du immer und jederzeit sein musst. Wenn Du genau so gegen außen wirst, im Wissen, dass alles und alle Eins sind, wirst Du alles und jedermann lieben."

Keine Kommentare: