Seiten

Mittwoch, 23. Februar 2011

2012, Darshan - Rede vom 5.2.2011


Sri Swami Vishwananda:

"Jai Gurudev!
Ich vermute, dass die meisten Menschen hier vertraut sind mit den Vorhersagen für 2012 - nicht? Einige denken, dass am 21. - von welchem Monat? - September? Ah, Dezember? Seid Ihr sicher, Dezember? Wie viele sind sicher, dass es Dezember ist? (Zuhörer antworten) Ihr seht, ich habe Euch schon gesagt, dass es viele Leute gibt, die damit vertraut sind.

So, einige Menschen denken, am 21. September, nein, ich meine es ist Dezember, wird jedermann erleuchtet werden. Nun, es ist gut, daran zu glauben. Als ich kürzlich in Mauritius war, hörte ich eine andere Theorie, dass am 31.Mai Jesus kommen wird und alle mitnimmt. Das war eine andere Theorie, über die die Menschen in Mauritius redeten. Gut, wie ich Euch wahrscheinlich schon sagte, es ist ein Thema, das mir sehr gut gefällt, zu sehen, wie Menschen an alle diese Dinge glauben. Es ist gut, zu glauben. Es ist schön, zu sehen, wie viele Menschen so grosses Vertrauen in all diese Voraussagen haben, von welchen ich sagen will, dass sie stimmen, aber nicht auf die Weise, wie es gesagt wird.

Die Menschheit sehnt sich immer nach einer höheren Absicht. Die höhere Absicht des Menschen ist, das Göttliche zu erreichen. Das ist die Wahrheit. Alle Religionen predigen, dass man zu Gott gelangen muss. Deshalb wird man mehrmals geboren, manchmal 800 Mal als Mensch, nur um zurück zum Göttlichen Selbst zu gelangen. So stellt Euch vor, Ihr erhaltet einen menschlichen Körper. Einmal könnt Ihr volle Verwirklichung erlangen und manchmal müsst Ihr achthundert Mal geboren werden, um zur Gottesverwirklichung oder zur Selbstverwirklichung zu gelangen, wie auch immer Ihr es nennen wollt. Also heisst das, es ist gut, wenn Ihr glaubt, dass Ihr am 21.Dezember erleuchtet sein werdet.

Doch die Arbeit beginnt jetzt!"

Keine Kommentare: