Seiten

Donnerstag, 12. Januar 2012

Sich dem Göttlichen zuwenden



Sri Swami Vishwananda:
"Du musst Dich immer näher und näher zum Göttlichen hinwenden. In Dir ist nämlich etwas Größeres; um das zu erkennen, musst Du Glauben haben und Du musst Vertrauen haben.
Glaube und Vertrauen zusammen werden diese immense Größe in Dir offenbaren und dann wirst du erkennen, dass sie allein Gott ist, diese Größe, weißt Du. Er ist der einzige, der alles durchdringt, nicht dieses „Ich“, nicht dieses Ego, dieser Stolz.
Du wirst erkennen, dass Du allein durch Seine Gnade alles bist.
Aber Du musst den ersten Schritt tun. Ohne Dein Selbstbewusstsein zu entwickeln, ist es schwierig. Du kannst Selbstvertrauen aufbauen, indem Du Dein Sadhana machst – Deine spirituellen Übungen – indem Du die Göttlichen Namen chantest. Je mehr Du die Göttlichen Namen singst und rezitierst, desto mehr Selbstvertrauen und Freude und Glück werden in Dir sein.
Erinnere Dich:
Diese Freude muss verbreitet werden.
Wenn Du etwas ändern willst, wenn Du Veränderungen in diese Welt bringen willst, verschließe Dich nicht. Öffne Dich. Öffne Dein Herz der Liebe, der bedingungslosen Liebe und das ist es, was Du selbst bist.
Vergiss nicht, dass Du eine Seele hast und begrenze Dich nicht. Du hast eine Seele, Du musst Dein Selbst verwirklichen. Du musst Dich näher und näher dem Göttlichen zuwenden. Und je mehr Du Dich dem Göttlichen näherst, desto klarer wirst Du sehen, dass Gott Sich Selbst noch viel mehr nahe zu Dir bringt."

Keine Kommentare: