Seiten

Sonntag, 29. Januar 2012

Unser Bewusstsein




Sri Swami Vishwananda:

"Wenn Du Dich auf Dein Herz konzentrierst und dieses göttliche Bewusstsein weckst, das Höhere Bewusstsein in Dir, bist Du immer im Fluss. Was auch geschieht, Du wirst in göttliche Ekstase eintreten und wirst spüren, dass verschiedene Energien durch Dich fließen. Der Verstand kann das nicht begreifen und dann wird er schreien: „Ich will es verstehen, aber ich kann es nicht.“ Wenn die Kraft der Gedanken abnimmt, steigt die Kraft des Herzens. Es ist so einfach. Der Herr hat Dich hierher gesandt, um es zu erfahren, um Bhakti zu entwickeln und Selbstverwirklichung zu erlangen.
Verstehe die ganze Schöpfung Gottes, denn eigentlich ist es Deine eigene Schöpfung. Auf die Art und Weise wie Du willst, dass die Welt ist, so ist sie. Einige Menschen möchten Krieg, sie haben ihn. Einige Menschen möchten Gott, auch sie bekommen das Gewünschte. Einige Menschen möchten Krankheit, sie bekommen sie. Einige Menschen möchten von der Krankheit geheilt werden, sie haben es auch. So wie Du machst, dass dieser Verstand denkt, so erschaffst Du es. Wenn Du Liebe willst, so wirst Du sie haben. Wenn Du Gott willst, wirst Du Ihn haben. Es geht nur darum, dass Du es wollen musst! Wünsche es ohne jeden Zweifel. Verlange es mit einem Herz, das wirklich nach Gott ruft: „Gott, ich will Dich!“ Gott ist immer bei und mit Dir."

Keine Kommentare: