Seiten

Freitag, 3. Februar 2012

Gott sehen



Sri Swami Vishwananda:
"Es gibt eine Frage, die sich viele Menschen stellen: „Warum sehe ich Gott nicht?“ Diese Frage wird mir immer wieder gestellt, aber jetzt gebe ich diese Frage an Euch zurück. Sagt mir, was ist der Grund, warum die Menschen Gott nicht sehen? Jeder weiß, dass Gott allgegenwärtig ist; jeder weiß, dass Er in Euch gegenwärtig ist, in mir, in allem. Wir wissen es, aber warum sehen wir es nicht? Der menschliche Verstand ist so verstrickt in die Wahrnehmung von Objekten und Stolz, dass es schwierig wird, Gott zu sehen.Tatsächlich sind wir ständig in Ihm und Er ist immer in uns. Es gibt keinen Augenblick, wo Er nicht gegenwärtig ist. Vom ersten Tag an, bevor Du geboren wurdest, war Er schon hier in Dir.

Wie oft hast Du in Deinem Leben gesagt: „Gott ist nicht bei mir.“? Glauben ist da. So wie Gott da ist, ist auch der Glaube da. Wir versuchen nicht unser Bestes, nur irgendetwas; aber wenn es nicht das ist, was Du erwartest, hörst Du auf. Und was geschieht dann? Du wirst nie Erfolg haben. Du musst es weiterhin versuchen. Es ist schon hier. Wenn Er Deine Bemühungen sieht, wird Er Sich Dir offenbaren."

Keine Kommentare: