Seiten

Dienstag, 28. Februar 2012

Meditation







Sri Swami Vishwananda:

"Ich würde gerne eine kleine, sehr einfache Meditation mit Euch machen.
Atme tief ein, und atme tief aus.
Jetzt, da Du ruhig bist, denke an den schönsten Moment in Deinem Leben. Denke an einen Moment, an dem Du sehr glücklich warst.
Jeder hatte schon einmal einen solchen Moment. Nicht nur jetzt, sondern auch als Du noch jünger warst.
Suche in Dir nur einen Moment aus, der Dich tief berührt hat und bei dem Du große Liebe und Freiheit gespürt hast.
Hole dieses tiefe Gefühl der Liebe in Dir, das Du in diesem Moment gespürt hast, zurück.
Fühle die gleiche Freude, die Du zu diesem Zeitpunkt erfahren hast. Fühle, wie glücklich Du bist. Lasse Dieses Gefühl in jeden Teil Deines Körpers fließen.
Und jetzt, lasse dieses Gefühl außerhalb Deines Körpers schwingen, überall. Teile es. Je mehr Du es teilst, desto stärker wirst Du werden.
Nimm einen tiefen Atemzug und atme OM ein.
Dann kannst Du deine Augen öffnen.
Die schönen Momente sind immer bei Euch, nicht wahr? Es ist hier – Liebe. Von allem Anfang an ist sie immer da. Oft vergessen wir die schönen Momente und halten an den negativen fest. Das heißt nicht, dass die schönen Momente verschwunden sind. Immer wenn Du Dich niedergeschlagen fühlst, erinnere Dich also an eine schöne Zeit und erinnere Dich daran, dass Du diese Liebe bist.
Du bist Gottes Liebe.
Jai Gurudev!"


Aus "Just Love 3", in Englisch erhältlich.

Keine Kommentare: