Seiten

Montag, 27. Februar 2012

Gott - Verwirklichung



Sri Swami Vishwananda:
"Also lasst die Göttliche Liebe erwachen, und bittet Gott Selbst - Ihn oder Sie – aufrichtig und mit reiner Liebe. Was Du praktizierst, praktiziere es mit Liebe und genieße es. Selbst wenn Du manchmal beim Üben kein Ergebnis siehst, macht das nichts. Später wirst Du das Ergebnis haben. Es ist, als würdest Du einen Samen einpflanzen: Du erwartest nicht, dass schon am nächsten Tag ein großer Baum dasteht. Was machst Du also? Jeden Tag gehst Du hin und begießt ihn mit Wasser in der Erwartung, dass er wachsen wird. Doch in Gedanken siehst Du schon einen großen Baum vor Dir mit wunderschönen Äpfeln daran. Vielleicht wird es zwanzig Jahre dauern, vielleicht dreißig. Es macht nichts. Du pflanzt den Baum, und Du weisst, was Du erwartest. Du weisst, es wird kommen.

Das Gleiche gilt auch für Spiritualität: Du übst, sei es Kriya oder Japam – und Du weißt, Du wirst das Göttliche erreichen, die Gott-Verwirklichung. Sei so geduldig, als würdest Du einen Baum pflanzen. Die Früchte werden sehr süß sein. Während der Baum wächst, wird es viele Herausforderungen geben. Viele Winde und Stürme werden kommen. Und dasselbe geschieht auf Deinem spirituellen Weg. Sei fest verwurzelt, so dass dich nichts bewegen kann. Auch darüber sprach Christus: „Baue Deine Stärke auf Fels, so dass nichts, was auch kommen mag, in der Lage sein wird, Dich umzuwerfen.“

Aus "Just Love 3", in Englisch erhältlich.

Keine Kommentare: