Seiten

Dienstag, 14. Februar 2012

Shivaratri





Auszug aus der Shivaratri Rede vom 12.Februar 2010 in Shree Peetha Nilaya, Springen.
Sri Swami Vishwananda:

" Wir wollen nun mit dem ersten Abishekam beginnen – jeder wird die Chance haben, hierher zum Abishekam zu kommen. Und so, wie ich schon früher gesagt habe, wird über die Bedeutung der vier Abishekam im Skanda Puran gesprochen: "Wer auch immer das Charpraha Gebet gemacht hat oder macht, wird durch die Verminderung seiner Sünden gesegnet."

Deshalb ist diese Nacht eine gesegnete Nacht. Gut, wer die ganze Nacht wach bleiben kann, wird natürlich Nutzen daraus ziehen. Auch wer nur die halbe Nacht wach bleibt, wird einen Nutzen haben und auch diejenigen, die das Abishekam nur einmal machen, profitieren davon. Wie ich vorher sagte, Shiva ist gnädig und aus Erbarmen wird Er geben; genau so demjenigen, der alle vier Abishekam macht wie dem, der es nur einmal macht. Aber Er wird entsprechend geben - normal, nicht? Letztes Jahr gab ich Erklärungen über Shiva und die verschiedenen Aspekte von Shiva. Doch in diesem Jahr will ich nicht wieder dasselbe erklären, damit Ihr es geniessen könnt, wisst Ihr. Ich habe Euch im Laufe des Jahres Erläuterungen gegeben – auch wenn ich zum Abishekam nicht hier in der Nähe bin, tut Ihr es doch in Euch selbst und es ist am besten, dem Herrn in sich selber zu begegnen. Aber alle von Euch werden kommen, werden die Chance haben, zu kommen und Wasser über den Shiva Lingam zu giessen."

Keine Kommentare: