Seiten

Donnerstag, 30. Juli 2009

Seele


"Was ist die Seele?" wurde Swami Vishwananda gefragt.
Anschliessend einige Erläuterungen von Swami Vishwananda zu dieser Frage:
"Die Seele ist Gott. Die Seele ist kosmische Energie. Wir sind ein Teil Gottes, wir sind verbunden mit dem Göttlichen, in Übereinstimmung mit Gott. Unser Verstand ist begrenzt, die Seele ist es nicht.
Wir identifizieren uns so sehr mit unserem Verstand, mit unserem Denken, mit dem, was das Karma im Laufe der Zeit in uns geschaffen hat und kreieren so unser kleines Ego, unsere derzeitige Persönlichkeit.
Doch wir sind weitaus mehr als das. Unser wahres Selbst finden wir im Inneren, in der Reinheit und Vollkommenheit unseres Herzen. So wie Jesus Christus sagte: 'Wer reinen Herzens ist, wird Gott schauen.'
Die grösste Gabe, die Gott uns gegeben hat, ist die Liebe, die bedingungslose Liebe, die weder urteilt noch verurteilt. Sie ist die Quelle allen Lebens und wir tragen sie in uns, denn unsere Seele ist Gott."

Keine Kommentare: