Seiten

Samstag, 1. August 2009

Gedanken zum Sinn des Lebens


Swami Vishwananda stellte uns während eines Satsangs zwei Fragen:

- "Was ist der Sinn und Zweck des Lebens?"
- "Was versteht ihr unter dem Ego?"

Nach unsern Diskussionsbeiträgen meinte er: "Das "Ego" ist das Bild, das unser Verstand (mind) kreiert und "Leben" ist weit mehr, als das, was bereits gesagt wurde.
"Leben" ist eine Herausforderung, die einen empfinden es als Freude, wieder andere als Fluch (curse).
Das Leben hat viele Facetten, die eine ist die Freude am Dienen.
Doch die Gemeinsamkeit aller Facetten ist die Göttliche Liebe, die uns bindet und verbindet.

Die grösste Gabe, die Gott uns geschenkt hat, ist die Liebe, stetige, immerwährende Liebe, die für uns unaufhörlich aus der Göttlichen Quelle fliesst.


Keine Kommentare: