Seiten

Mittwoch, 29. Juli 2009

Seelenverwandtschaft


"Was ist eine Zwillingsseele?" wurde Swami Vishwananda an einem Satsang gefragt.
Einige Erläuterungen Swamis zu dieser Frage möchte ich hier wiedergeben:

"Oft sind wir im Leben auf der Suche nach unserem Seelenpartner, einer Seelenverwandtschaft. Man trifft jemanden und ist überzeugt, dass man seine Zwillingsseele gefunden hat, doch enttäuscht merkt man später, dass es nicht die gesuchte Seelenpartnerschaft war.
Gibt es denn überhaupt eine Zwillingssele und was erhoffen wir uns von unserer Suche?
Wir alle suchen und sehnen uns nach Liebe, Geborgenheit, Ausgeglichenheit, nach Freude, Glück, Verständnis und vielem mehr.
Aber in Wirklichkeit suchen wir nach unserer
wahren Seele, die wir im aussen suchen und in unseren Mitmenschen zu sehen meinen. Es ist eine Suche in der Dualität.
Doch merke dir: Alles, nach dem du suchst, findest du in deinem Herzen!
Wenn deine Beziehung mit dir selbst nicht in vollkommener Harmonie ist, kann auch eine Partnerschaft nicht perfekt sein.
Nimm dir Zeit für den spirituellen Pfad. Spiritualität bedeutet 'das Leben selbst'. Leben heisst nicht nur arbeiten von frühmorgens bis abends spät.
In den Herzen der Menschen wohnt Gott, oftmals als kleiner Same, der zum Keimen, Reifen und Wachsen bereit ist.
Was wir suchen, finden wir nicht im aussen. Geh in dein Herz, finde und verstehe dich selbst!"

1 Kommentar:

Christa hat gesagt…

Thank you very much dearest Guruji, for the explanantion of my question...on my birthday. All my years I tried to find the REAL answer...only you have it. Much love to you. JGD Christa