Seiten

Dienstag, 11. August 2009

Gott

Swamiji: "Vergangene Woche fragte mich jemand: Ich spreche immer mit Gott, aber warum kann ich Gott nicht sehen? Viele von Euch haben diese Frage. Wir setzen uns hin zur Meditation und zum Gebet, aber sehen können wir ihn immer noch nicht. Habt keine Erwartungshaltung, wenn ihr euch zur Meditation oder zum Gebet hinsetzt. Solange ihr etwas erwartet, schränkt ihr alles, was geschehen kann, ein. Denn euer Geist ist nicht wahrhaft auf das Göttliche ausgerichtet. Er konzentriert sich nicht wirklich auf Gott. Also müsst ihr den Wunsch, Gott kennen zu wollen, loslassen. Das ist schwierig, nicht wahr?. Dies ist der wichtigste Wunsch des Menschen: Gott zu wollen! aber gleichzeitig müsst ihr dieses Wollen loslassen. In dem Moment, in in dem ihr diesen Wunsch loslasst, werdet ihr das Licht sehen."

Keine Kommentare: