Seiten

Donnerstag, 31. Dezember 2009

"Wachst über eure Begrenzungen hinaus" Teil 5

Swami Vishwananda fährt fort:
"Einmal ist ein Schüler zu seinem Guru gegangen und hat gesagt:

" Meister, ich bin in Schwierigkeiten." Der Meister stand direkt vor ihm und kam dann ganz nahe an sein Gesicht heran und sagte zu ihm: "Warum hängst du dich an die Illusion? Du weisst, dass alles, was im Geist ist, Illusion ist. Warum hängst du denn so daran? Du weisst ganz genau, dass tief in dir nur Gott lebt. Warum erfreust du dich nicht daran?" Und der Meister sprach weiter: "Mein liebes Kind, rezitiere dein Guru Mantra 24 Stunden lang ununterbrochen und meditiere intensiv für vier Stunden und du wirst den Geist erobern." Natürlich war da auch die Gnade des Gurus. Aber hier ist es dasselbe, die Gnade Gottes ist mit dir.

Singe den Namen Gottes 24 Stunden lang. Nun wirst du sagen: "Aber was ist, wenn ich schlafe? Wie können wir singen, wenn wir schlafen?" Das ist das Geheimnis bei Japa Mantra, wisst ihr. Je mehr ihr euch trainiert, während des Tages den Namen Gottes zu singen, je mehr ihr euch trainiert, ohne Unterbrechung zu rezitieren und in jeder Handlung an das Göttliche zu denken, um so mehr wird es automatisch laufen, sogar wenn ihr schlaft läuft es weiter und das Singen des Göttlichen Namens wird weiter laufen.
Und übt eure spirituelle Praxis aus, denn sie ist wie ein Schutzschild, eine Rüstung, die euch gegeben wurde, um euch zu beschützen. Und wenn du beschützt bist, dann brauchst du dich vor nichts zu fürchten.

Aber wenn du eine Rüstung hast und du steckst sie in den Schrank, wie willst du dich dann schützen, wenn es hier draussen viele Feinde gibt, die dich angreifen? Sagt mir, wäret ihr dann beschützt? Nein! Also, warum steckt ihr eure Rüstung in den Schrank?

Tragt sie und seid diszipliniert damit - selbst-diszipliniert! Jai Gurudev!

Und auch ein frohes neues Jahr! Hoffentlich haben wir nächstes Jahr viele grosse Yogis unter euch! Es ist gut, auf etwas zu hoffen, wisst ihr. Wir müssen die Hoffnung behalten."

Keine Kommentare: