Seiten

Freitag, 22. Januar 2010

Maria - die Göttliche Mutter, Teil 2


Sri Swami Vishwananda erzählt weiter über die Gottesmutter Maria:

"Genau wie Maria musste auch Jashoda viel Busse tun, damit sie Krishna haben konnte und damit der Herr sich in ihr verkörpert, auch wenn er nicht von ihr geboren wurde.

Es hat keinen Sinn, wenn ich euch erzähle, wie barmherzig oder liebevoll Maria war und diese ganzen Dinge, denn Ihr alle wisst das schon. Doch was kann ich euch sonst noch sagen?
Nun, ich kann viel über sie sagen. Ich hatte die Gelegenheit, sie schon einige Male zu sehen," fährt Swami Vishwananda lächelnd fort.
"Wenn alle Mütter so wären wie sie, würde sich die Welt wirklich verändern, denn die Gottesmutter betrachtet wirklich jeden als ihr Kind. Auf diese Weise sehen die Universellen Mütter. Menschliche Mütter sehen nur unseren Besitz: 'Unser Kind gehört uns!'

Doch das innere Muttergefühl sieht jeden als ein Kind.

Wisst ihr, so sieht es die Universelle Mutter. Sie sieht jeden als ihr eigenes. Deshalb kümmert sie sich auch um jeden.

Sehr oft seht ihr weinende Ikonen, wenn etwas Schreckliches in der Welt geschieht oder geschehen wird. Auf diese Weise zeigt sie uns, dass ihr Herz schmerzt und dass wir beginnen müssen, gewisse Betrachtungen über das Leben anzustellen und uns selbst ändern müssen."

Keine Kommentare: