Seiten

Sonntag, 2. Januar 2011

Kalki Avatar


Auszug aus dem Satsang mit Sri Swami Vishwananda vom 18.12.2010 in Cudrefin, Schweiz

Frage: Die 10. Inkarnation Vishnus, Kalki-Avatar, wird noch erwartet. Kannst Du uns etwas über diese Inkarnation erzählen, z.B. wie man ihn erkennen kann, wann er kommen wird und was seine Attribute sein werden?

Antwort: Ich denke, die gesamte Welt wird es wissen, wenn Kalki kommen wird. Denn die gesamte Atmosphäre wird sich in einem anderen Zustand befinden. Dies geschieht, wenn sich ein Purna-Avatar (Purna-Avatar = Vollinkarnation des Göttlichen, im Unterschied zu Avataren, die nur Teil-Inkarnationen Gottes sind, Anmerk. des Übersetzers) inkarniert. Sogar die Natur jubelt und geht in einen friedvollen Zustand über.

Und wie kann man nun diese Inkarnation des Herrn erkennen? Er wird friedvoll sein, aber gleichzeitig ein Schwert in seiner Hand halten. Das Schwert der Gerechtigkeit und nicht ein Schwert zum Töten. Er wird weiss gekleidet sein. Er wird auf seiner Stirn das Vishnu-Tilak tragen und auf einem weissen Pferd reiten. Dasselbe wird über das zweite Kommen Christi gesagt. Habt ihr gelesen, was geschrieben steht? Er wird weiss gekleidet sein und in seinem Mund ein Schwert mit zwei Spitzen tragen. Wisst Ihr darüber? Nein?! Ihr solltet die Bibel lesen!

Er (Kalki) wird auch aufgrund vieler Prophezeiungen erkannt werden. Es ist nicht nur die hinduistische Tradition, die voraussagt, dass der Kalki-Avatar kommen wird. Alle grossen Religionen sprechen über den Messias, den Masih (arab.) bzw. das zweite Kommen Christi. Selbst die Muslime erwarten, dass der Prophet wiederkommen wird. Und er wird kommen. Er wird kommen, wenn die Welt sich in ihrer dunkelsten Zeit befindet, der wir uns sowieso jetzt nähern.

Es gibt weitere Attribute in Verbindung mit ihm, so auch physisch, wie er aussehen wird. Was seine äussere Erscheinung betrifft, wird er sich nicht nur auf eine einzige Art zeigen. Sondern, er wird viele Erscheinungen in einer haben. Seine Farbe wird golden sein und er wird lange Haare tragen. Er wird lange Arme haben. Es gibt noch weitere Eigenschaften, die ich nennen könnte, aber auf die ich hier jedoch nicht weiter eingehen werde…

Unter seinen Füssen wird er das Fusszeichen Vishnus tragen, alle Symbole Vishnus: der Lotus, das Shankha-Chakra (Muschelhorn und Diskus), den Streitkolben usw.

Möchtet Ihr noch mehr wissen?
Zuhörer: Ja
Nein, wir lassen es dabei.

Das war ein wenig über Kalki-Avatar. Wenn Ihr mehr darüber wissen möchtet, lest das letzte Kapitel der Vishnu Purana. Da wird viel über ihn erklärt.


(Anmerkung des Übersetzers: Kalki heisst 'Eisen' oder 'Maschine' und bedeutet, dass der Avatar im Eisenzeitalter (Kali-Yuga) erscheinen wird. Später im Satsang im Zusammenhang mit einer anderen Frage sagte Swami Vishwananda, dass der Geist des Menschen in den kommenden ca. 50 Jahren immer mechanischer, immer abhängiger von Maschinen werden wird.)

Keine Kommentare: