Seiten

Freitag, 25. Februar 2011

2012, Rede 5.2.2011, 3.Teil


Sri Swami Vishwananda:

"Wenn Ihr Gott verwirklichen möchtet, ist das etwas ganz Einfaches. Zuerst müsst Ihr es in Eurem Selbst realisieren, nicht außerhalb von Euch. Wir beten außerhalb zum Göttlichen. Wir suchen außen nach Gott, denn es ist das Ziel der Menschen, nach dem Göttlichen zu suchen. Um jeden Preis, zu jeder Zeit, die ganzen Leben hindurch gibt es nur eines, nach dem Göttlichen zu suchen, nichts anderes. Das ganze Spiel des Lebens, die ganze Illusion, die man erschafft, wird hier bleiben, nur hier, denn es sind nur diese Fallen, die Euch immer und immer wieder zurückkommen lassen. Wenn Ihr erkennt, dass es eine Falle ist, wenn Ihr das erkennt: „Ja, ich kann gewisse Dinge in mir selbst ändern, ich kann das Göttliche wirklich erlangen und ich kann es wirklich nicht außerhalb erreichen, sondern zuerst in meinem Selbst,” dann werdet Ihr Ihn erreichen. Doch so lange Ihr Ihn getrennt von Euch seht, ist es recht schwierig. Er wird immer getrennt bleiben."

Keine Kommentare: